Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Gemeinde

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Geburtstagsbrunch – Gratschmaier60 – WunschkonzertVom Rockmusiker über den Publikumsliebling zum Classic-Intendanten

Kapelln, Schloss Thalheim

  • Wolfgang Gratschmaier Wolfgang Gratschmaier © Wolfgang Mayer

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

Die besten Arien und Duette aus einer der aufregendsten und vielseitigsten Gesangskarrieren mit Tanz und Stars der Extraklasse.
Wolfgang Gratschmaier wurde am 22. November 1960 in der Oststeiermark geboren. Nach seiner Ausbildung zum Gartenbauingenieur und einem angeschlossenen Pädagogenstudiums entschloß sich der damalige Rocksänger den Weg des Operntenors zu bestreiten.
Seine Stimme wurde von keinem geringeren als Prof. Gerhard Kahry, sein Schauspieltalent von Georg Tabori zum Blühen gebracht. Er bereiste als Sänger und Regisseur Europa, Asien, USA und Canada und blieb trotzdem seiner heimlichen großen Liebe, der Volksoper Wien, immer treu.

Als Produzent gründete er u. a. vor mehr als 30 Jahre die freie Opernszene in Wien, und vor fünf Jahren die MozartOPER der Sommer-Akademie der Wiener Philharmoniker mit und ist seit vier Jahren Schloss Thalheim Classic als Künstlerischer Leiter innig verbunden.

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe